+++ Silberner Samstag und goldener Sonntag für die Frammersbacher Kegler +++

An diesem Wochenende (07.07/08.07.) fand die Deutsche Meisterschaft der Seniorenmannschaften im sächsischen Markranstädt statt. Mit dabei waren unsre beiden Senioren Christiane und Ronny mit den Mannschaften des KV Aschaffenburg.

Samstag 07.07 - Seniorinnen erneut Vizemeister!
Am Samstagmorgen ging es für unsre ‚Omi‘ Christiane um die Medaillen. Am vergangenen Wochenende sicherte sie sich bei den Einzelmeisterschaften den Vizetitel in ihrer Altersklasse, dementsprechend selbstbewusst ging sie an den Start. Ihre Teamkolleginen legten zwar ordentlich vor, doch der Rückstand aufs Podest war schon recht groß. Davon ließ sich Christiane aber nicht ablenken und sie spielte sich in einen Tunnel. 521 - Einzelbahnrekord - Silbermedaille 🥈! Mit dieser Wahnsinnsleistung schafften die Seniorinnen ihre persönliche ‚Titelverteidigung‘ und mussten sich nur dem KV Hockenheim (1920 Holz) geschlagen geben.
In der Mannschaft spielten:
Silvia Fischer (Obernburg) 437 Holz
Gerda Ott (Haibach) 476 Holz
Anja Bachmann (Damm) 458 Holz
Christiane Kirsch 521 Holz

🥇KV Hockenheim - 1920 Holz
🥈KV Aschaffenburg - 1892 Holz
🥉KV Hemsbach - 1871 Holz

Sonntag 08.07. - Neuer Deuscher Rekord für die Senioren A! Auch Ronny zeigt starke Leistung!
Am heutigen Sonntag griff Ronny zur Kugel und startete mit dem KVA die Mission Titelverteidigung. Nach sehr starken Leistungen am morgen stand man schon etwas unter Druck, man wusste aber auch was auf den fallträchtigen Bahnen möglich ist. Die Startspieler und die Mittelachse legten stark vor und so mussten unser Ronny (510) und der Ex - Frammersbacher Gabriel Peter als Schlusspieler das Ding nur noch nach Hause bringen. Schon nach der ersten Bahn war klar, dass der Titel verteidigt werden würde, doch die beiden dachten nicht daran einen Gang zurückzuschalten. Am Ende stand mit 3087 ein sensationelles Ergebnis auf der Ergebnistafel - neuer deutscher Rekord - und die Titelverteidigung war in trockenen Tüchern 🥇.
In der Mannschaft spielten:
Frank Brockhagen (Damm) 498 Holz
Thomas Buchner (Aschaffenburg) 496 Holz
Uwe Steigerwald (Sulzbach) 519 Holz
Thomas Haas (Haibach) 507 Holz
Gabriel Peter (Hösbach) 557 Holz
Ronald Kirsch 510 Holz

🥇KV Aschaffenburg - 3087 Holz
🥈KV Plankstadt - 2923 Holz
🥉SKC Mehlingen - 2921 Holz

Glückwunsch an alle Gewinner und vorallem an unsre Senioren! 🎉