Vorschau Saison 2020/2021
Wir melden uns zurück aus der „Sommer-Social Media-Pause“!
In 3 Wochen starten unsere Männer in die neue Bundesligasaison, aber heute widmen wir uns getreu dem Motto „Ladys first“ erstmal unseren Damen 😊👭🏾
Auch in dieser Saison geht die Mannschaft mit Mannschaftsführerin Tina Hartmann in der 2. Bundesliga Nord DCU auf Punktejagd. Mit den beiden Aufsteigern Salmünster & Grünstadt bereichern zwei äußerst starke Mannschaften die Liga, mit denen man sich direkt an Spieltag 2 & 3 messen darf.
Mit den Neuzugängen Sophia Kopp & Julia Hock ist der Kader für die kommende Saison deutlich besser aufgestellt. Durch die Umstrukturierung und dem daraus resultierenden Ergebnis, dass keine Mannschaft aus Liga 1 abgestiegen ist (Obernburg hat komplett zurückgezogen), rücken die KSC Damen in eine Favoritenrolle. „Die Liga war im letzten Jahr schon sehr ausgeglichen. Griesheim ist aufgestiegen, Haibach hat zurückgezogen und von oben ist keiner abgestiegen. All das und unsre Neuzugänge sprechen dafür, dass wir diese Saison wieder um die Aufstiegsplätze mitspielen wollen“, so Tina Hartmann.
Damenkader Saison 2020/2021:
hinten stehend von links: Sophia Kopp, Melanie Pfaff, Kerstin Dittmer, Christiane Kirsch, Nina Schachner, Cecille Bauer, Tina Hartmann
kniend von links: Emilia Werthmann, Julia Hock
es fehlt: Janine Disint

Spielplan Saison 2020/2021


Quicklinks: