Tabelle nach 9 von 16 Spieltagen
Tabelle nach 9 von 16 Spieltagen

Hinrunden Rückblick
1. Damenmannschaft – 2. Bundesliga Nord DCU

Wechselhafter hätte die Vorrunde in diesem Jahr kaum sein können… Auswärts läuft noch nichts zusammen, aber zuhause ist man eine Macht! Nach 9 Spielen in dieser Saison stehen unsre Damen mit 8:10 Punkten in der äußerst ausgeglichenen Liga auf dem 5. Platz. Auswärts schaffte man es bislang einfach nicht die eigentliche Leistung auf die Platte zu bekommen und so musste man in allen fünf Auswärtsspielen die Heimreise ohne Punkte im Gepäck angehen. Doch was auswärts nicht klappt, funktioniert umso besser zuhause an der Orber Straße. 4 Spiele – 4 Heimsiege! Makellose Bilanz und bis auf das knappe Spiel gegen Wiesbaden (2693:2690) auch überzeugende Siege. Mit diesem Selbstvertrauen muss man in den Auswärtsspielen auch versuchen aufzutreten und dann wird der erste Auswärtssieg nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Kerstin Dittmer in überragender Form über die komplette Hinrunde!
Kerstin Dittmer in überragender Form über die komplette Hinrunde!
Das Potential in der Mannschaft ist auf alle Fälle vorhanden. Mit Tina Hartmann und Kerstin Dittmer stehen zwei TOP 15 Spielerinnen (nach Auswärtsschnitt) in den Reihen der ´schwarz-roten´, die auf jeder Bahn in der Lage sind starke Leistungen zu zeigen. Vor allem Kerstin konnte in dieser Saison noch einmal einen Gang hochschalten und erspielte mit 543 Holz in Gerolsheim neuen Vereinsrekord! Sie ist es auch, die mit 473,78 Holz (Gesamtschnitt) die Vereinsschnittliste der Damen anführt, wobei zu erwähnen ist, dass ihr Heimschnitt bei sensationellen 501,75 Holz liegt!

Ins neue Jahr starten die Damen mit einem Heimspiel gegen Mosheim. Eine Woche später steht dann das DERBY in Haibach an… wie wäre es denn dort mit den ersten Auswärtspunkten? 😉

Quicklinks: