Saisonvorschau KSC Damen – 2. Bundesliga Nord DCU

 

Am 15.9. ist es endlich soweit und die Kugeln rollen auch für unsre Damen wieder. Mit einem Heimspiel gegen Viktoria Miesau starten wir in die Saison 19/20.
Einen Fehlstart wie in der vergangenen Saison möchten die Damen in diesem Jahr auf alle Fälle vermeiden. Erst in der Rückrunde berappelte man sich und beendete letztendlich mit 15:21 Punkten auf dem 7. Platz die Verbandsrunde. Die Ausfälle mehrerer Leistungsträgerinnen verteilt über die Saison fiel mehr ins Gewicht als man vorher erahnen konnte.
In diesem Jahr ist der Kader bis auf die Nachwuchshoffnung Nina Schachner (im Aufbautraining) komplett fit und alle wollen von Beginn an zeigen, dass der 7. Platz letzte Saison nur ein kleiner Ausrutscher war.
Im Testspiel gegen Bad Soden Salmünster konnte man mit einer ordentlichen Leistung mit 2681:2667 einen knappen Sieg einfahren. Hier sah man woran es noch hapert und was bis zum Saisonstart noch verbessert werden sollte.
Neuzugänge sowie Abgänge sind bei den Damen keine zu vermelden. In diesem Jahr wird weiter versucht Emilia Werthmann und Nina Schachner in den Kader zu integrieren, um in Zukunft weiter gut aufgestellt zu bleiben.

 

Kader: Tina Hartmann (MF), Kerstin Dittmer, Christiane Kirsch, Janine Disint, Barbara Sauer, Cecille Väthjunker, Nina Schachner, Emilia Werthmann, Melanie Freitag

Quicklinks: