Tabelle nach 10 von 18 Spieltagen
Tabelle nach 10 von 18 Spieltagen

Hinrunden Rückblick
2. Herrenmannschaft – Gruppenliga 1 (200 Wurf)

Unsre Bundesligareserve geht auch in dieser Saison in der Gruppenliga auf Punktejagd. Mit dem jüngsten Team der Liga (31,8 Jahre im Schnitt) ist man zwar noch etwas grün hinter den Ohren, besitzt aber enormes Entwicklungspotential. Da vor der Saison die 1. Mannschaft gut verstärkt wurde, rückten zwei Spieler in die 2. Mannschaft nach unten und man setzte sich vor der Saison einen Platz unter den ersten 3 als Saisonziel. Nachdem man die ersten beiden Spiele souverän gewinnen konnte (+201 Holz in Bürgel & +288 Holz zuhause gegen Bad Soden) wurde uns die Unerfahrenheit zum Verhängnis… Mit zwei schwachen Vorstellungen (4965 in Friedberg & 5403 zuhause) setzte es zwei empfindliche Niederlagen für die junge Truppe um Kapitän Vorbeck und man stand nur auf Platz 8 der Tabelle. Zuhause berappelte man sich und konnte die restlichen Heimspiele gegen Schaafheim, Neuenhaßlau/Freigericht & Bürgel für sich entscheiden. Auswärts jedoch konnte man nur die Punkte in Dorfprozelten mitnehmen. Gegen Damm & Nidderau zog man jeweils den Kürzeren. 12:8 Punkte und Platz 4 ist somit die Bilanz nach 10 Spieltagen.

Flo Schwarzkopf in guter Verfassung mit knapp 950 im Schnitt!
Flo Schwarzkopf in guter Verfassung mit knapp 950 im Schnitt!

Das Ziel Platz 3 ist nur um zwei Pünktchen entfernt und in der Rückrunde ist noch alles offen, zumal man Nidderau noch zuhause empfängt. Das erste Spiel im neuen Jahr findet beim Tabellenzweiten Bad Soden statt. Mit einer weiteren kompakten Mannschaftsleistung kann man die Freunde aus Salmünster ja eventuell ärgern 😉.

Der beste Einzelspieler der Reserve ist Florian Schwarzkopf mit einem Gesamtschnitt von 949,25 Holz. Das Highlight der Hinrunde war der Heimerfolg gegen Bad Soden Salmünster, welches man mit 5680:5392 für sich entscheiden konnte. In diesem Spiel spielten Leo Heller (989), Ronald Kirsch (973) und vor allem Sascha Wegner (1028 – Ligaeinzelrekord Heim) groß auf und sicherten die Punkte!

 

Quicklinks: